Designer

Werkdesign

Werkdesign

„Unter dem Label Werkdesign entwickeln wir Lehni-inhouse immer wieder eigene Entwürfe. Von der Idee zum Resultat legen die „Werkdesigner“ mit viel Sachverstand Hand an für Möbel, die auch mit Erfolg produziert werden. In Jahrzehnten der Arbeit mit Metallmöbeln haben wir nichts ausgelassen. Ausser dort, wo es Sinn macht. Meistens besteht die Lösung darin, Form und Funktion intelligent umzusetzen. Immer aber dar­in, mehr wegzulassen, als es allen an­deren machbar erscheint.“

Seit 1922 ist Lehni bekannt für Bau- und Industriespenglerarbeiten, seit 1964 stellt sich unsere Manufaktur dem Anspruch, reduziertes Design in entsprechend leichte, innovative Konstruktionen umzusetzen. Die Lehni Mitarbeiter setzten schon immer alles daran, schlichtes, funk­tionales Design mit einer entsprechend durchdachten und reduzierten Konstruktion zu realisieren. Das ist Schweizer Perfektion bis ins letzte Detail der Biegetechnik.